Mit diesem Titel darf sich die Sauter GmbH aus Singen rühmen – und das zu Recht. Das baden-württembergische Unternehmen punktete beim Firmenwettbewerb „Stuckateur des Jahres 2017“, den die quick-mix Gruppe als Sponsor unterstützt, auf ganzer Linie.
Die Sauter GmbH überzeugte nicht nur mit einem engagierten Auftreten in der Öffentlichkeit, sondern auch mit einem besonders breiten Einsatzspektrum: von der Fassade bis zum Trockenbau und von der Komplettleistung bis zum Gerüstbau. Auch in Zukunft setzt die Sauter GmbH auf Vielfalt und will künftig auch Maurer-, Zimmermann- und Fliesenlegerleistungen sowie Leistungen rund um Heizung und Sanitär anbieten. Im Rahmen der Messe „KIT Kontakte – Interessen – Trends“ wurde die Sauter GmbH als „Stuckateur des Jahres 2017“ ausgezeichnet und mit 15.000 Euro prämiert.
Neben dem Hauptpreis hat die Jury zusätzlich zwei Sonderpreise vergeben. Der Sonderpreis „Nachwuchsmarketing“ ging an die Anton Geiselhart GmbH & Co. KG, die mittels Werbespot jungen Schulabgängern zeigte, wie cool Handwerk sein kann, um sie so für den Beruf des Stuckateurs oder Malers zu begeistern.
Stuck-Belz aus Bonn setzt auf einen Mix aus Tradition und modernen Technologien, z. B. digitale 3D-Scan und -Drucktechnik, und wurde dafür mit dem Sonderpreis „Innovation“ ausgezeichnet. Auch in den sozialen Netzwerken ist das Unternehmen aktiv und schaffte es damit sogar bis ins Fernsehen.
Wir gratulieren der Sauter GmbH, der Anton Geiselhart GmbH & Co. KG und Stuck-Belz zu diesen tollen Auszeichnungen! Der Preis „Stuckateur des Jahres“ wird jährlich vom Bundesverband Ausbau und Fassade im Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) verliehen. Teilnehmen können alle eingetragenen Stuck-, Putz- und Trockenbaubetriebe in Deutschland.